Papier schöpfen

Schwimmtage
7. Juni 2019
Brauchtum in der Fastenzeit
7. Juni 2019

Papierschöpfen

Äußerst interessierte Gesichter konnte man am 30. April 2019 sowohl bei den Kindern, als auch bei den Lehrpersonen beobachten. Zu Gast war Frau Claudia Grothues vom Tiroler Kulturservice zum Thema „Papier schöpfen“. Nach einer kurzen Einleitung zum Thema, bei der wir viel Wissenswertes über Papier-Recycling erfahren konnten, durften die Kinder kreativ tätig sein. Voller Begeisterung wurden zweierlei Papiersorten hergestellt und auch für den Muttertag nette Ideen umgesetzt. Mit viel Spaß und Freude vergingen die Stunden wie im Flug und am Ende war bei allen Kindern klar: Selbst Papier herstellen ist eine tolle Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.