Verabschiedung von unserem Herrn Pfarrer Matthias Oberascher

Lehrausgang Silberbergwerk Schwaz
18. Oktober 2021

Schwer fiel uns der Abschied von unserem langjährigen Herrn Pfarrer Matthias Oberascher. Bei unserer Schulschlussmesse übergaben die Kinder der Volksschule als Dankeschön für die zahlreichen Aktivitäten mit unserem Herrn Pfarrer ein Geschenk und jedes Kind überreichte ihm einen „Wunsch-Luftballon“, welcher anschließend mit allen anderen in den Himmel stieg. Die Wallfahrten an ganz besondere Orte wie Birkenstein, Maria Rast, St. Georgenberg oder Klobenstein zählten bei uns allen zu den Highlights der letzten Schuljahre. Besonders die schmackhaften Köstlichkeiten, welche uns Matthias jedes Mal spendierte, bereiteten uns enorme Freude. Allerdings gehörten weitere Treffen dazu, wie die jährliche Kreuzwegbegehung, das Erleben von Bräuchen in Osterzeit mit Binden von „Palmbuschen“, das Schwingen der Ratschen und viele mehr. Aufregend war auch jeden Dezember die Rorate mit anschließendem Frühstück. Und nicht zu vergessen die unzähligen besinnlichen Gottesdienste, bei denen unser Herr Pfarrer mit seiner feinfühligen, angenehmen Art den Kindern den Weg Gottes näherbringen konnte. Die tolle Zusammenarbeit mit Pfarrer Matthias war stets besonders.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.